LEGO®-GTA

LEGO®-GTA ist ein Spielprojekt, welches gestartet wurde um die Blender Game Engine besser zu verstehen. (Bitte beachten Sie die "Verwendung von Marken" im Impressum und Haftungsausschluss) Entstanden ist die Idee eines Spieles im LEGO®-Stil, als ich ein Video auf Youtube mit dem Namen "GTA LEGO" (oder ähnlich) gefunden habe.

LEGO®-GTA ist zudem ein Entwicklungsname!

Die Idee: Warum nicht einfach die gesehene Stop-Animation als Spiel möglich machen? Da die Blender Game Engine zu diesem Zeitpunkt von mir als Neueinsteiger genutzt wurde war klar, dass dieses Projekt ideal dazu wäre sich mit der Engine bekannt zu machen. Heute ist aber klar, dass ein solch großes Projekt, bzw. eine solche Idee für Neulinge nur schwer umsetzbar ist. Es zeigt aber, dass sich die Fähigkeiten und Problemlösungen ständig ändern und man mit einer Programmierung via Python mehr Erfolge erzielen kann als mit Logik-Bausteinen.

Daher entwickelte sich das Spiel immer weiter. Bis zu dem Punkt, an dem klar wurde, dass die Engine des Spieles komplett überarbeitet werden müsste.
Hierzu wurde LEGO®-GTA pausiert und wird weiter fortgesetzt, sobald das Projekt NAFS-Race neue Features und Möglichkeiten hervorbringt und diese schrittweise in LEGO®-GTA integriert werden. Dies ist aktuell der Fall und es wird bald wieder eine neue, komplett überarbeitete Version des Spieles geben. Ich freue mich schon drauf.

-F.V.

 

Download

----------------

Info: Die Videos auf youtube (iFlowProduction) kamen von Anfang an sehr gut an und erfreuen sich immer mehr Zuschauern.